Nachrichten

Auf nach Japan und dann ewig Leben!

97

Alt und durchgeknallt – Nachtrag zu „Der Traum von mehr Zeit“

Passend dazu mehr Zeit zu brauchen, bietet es sich doch an steinalt zu werden. Was man alles tun könnte, wenn man so alt wie Methusalem wird. Laute Bibel sind das immerhin 969 Jahre. In diese Zeit könnte man nahezu jeden Ort auf der Welt besuchen – Auf die höchsten Berge steigen und so tief tauchen, wie es die Technik in 1000 Jahren möglich macht. Sogar die Reise ins Weltall sollte dann gar nicht so unwahrscheinlich sein.

Das sind die großen Vorhaben. An kleinen Zielen gibt es Unmengen mehr. Darunter sind bestimmt auch einige besonders wichtige. Die perfekte Frau bzw. den perfekten Mann finden, vielleicht eine Familie Gründen, die verschiedensten Dinge lernen… Was einem alles einfällt.

Oder man macht es einfach wie der 2002 amtierende älteste Mensch der Welt. Mit 115 Jahren hat die Japanerin Kamato Hongo einfach mal zwei Tage durch gemacht und dann einfach wieder zwei Tage durchgeschlafen. Sie hatte 7 Kinder und weit über 20 Enkel.

Der bekannte älteste Mann der Welt war Izumi Shigechiyo (*1865). Ebenfalls Japaner hatte, wenn die Quellen stimmen, ein 98-Jahre andauerndes Arbeitsleben. Und er war glücklich damit und setzte sich erst mit 105 Jahren zur Ruhe. Vielleicht hätte er noch mehr als 120 Lebensjahre gehabt, wenn er nicht mit 70 Jahren das Rauchen begonnen hätte.

Um das Alter von Methusalem zu erreichen, scheint Japan allgemein schon mal ein guter Anfang zu sein. Sake, rohes Gemüse, Reis und roher Fisch – das bringst! Und einiges zu sehen und erleben gibt es dort auch + einige Jahre auf den Reisfeldern und das Durchschnittsalter in Japan für Frauen von 84,93 Jahren und für Männer 78,07 Jahre ist erreicht. Aber wie es dann weitergeht müsste man die Bibel befragen. Oder so die Thora?

Was würdest du alles tun in einem langen Leben?

Related Posts

3 Comments

  1. Langleber 1. Oktober 2010 at 17:33 - 

    Ich würde genau wie die gute Dame richtig einen drauf machen. Vielleicht ein Jahr lang und dann würd ich mir jedes Land der Erde anschauen.

  2. Marian 1. August 2011 at 12:14 - 

    Da frage ich mich beim Lesen von http://www.alltagsthemen.com ja schon, ob man selbst doof ist. Danke fur deine Berichte

  3. Maria 1. August 2011 at 13:19 - 

    Herzlichen Dank, nun endlich habe ich dies ganz gerafft 😉